Pflanzenabende (fortlaufend)

Möchtest du nicht nur wissen, welche Wildpflanzen essbar sind, sondern dich auch auf eine tiefe Entdeckungsreise machen, um das volle Potenzial unserer Pflanzenwelt kennen zu lernen? Was hat die Pflanze für Heilkräft auf physischer UND psychischer Ebene? Wie kann ich sie verwenden? Jede Pflanze hat eine ganz spezielle Energie, Heilkraft und ein ihr innewohnendes Wesen. Mit verschiedenen schamanischen Techniken wollen wir diesem Wesen verschiedener Pflanzen begegnen.

An an den Abendenden kommen wir für 2 Stunden zusammen, um eine Pflanze mithilfe verschiedener Techniken zu ,,erfahren" und in unsere Mitte zu nehmen. Wir lernen kennen, wie sie auf allen Ebenen wirkt und wie wir sie verwenden können. Dazu schaffen wir einen Raum, um mit der Pflanze zu kommunizieren, was auf unterschiedlichen Ebenen möglich ist z.B. mit einer Trommelreise, Räuchern, Malen, Tee und weiteren. An manchen Abenden werden wir praktisch und lernen verschiedenes aus den Pflanzen herzustellen, wie z.B Salben, Tinkturen oder Energiespray. Darüber hinaus lernst du, die verschiedenen Techniken weiter in deinen Alltag mitzunehmen. Das kennenlernen der Pflanzenwelt beschränkt sich nicht nur auf die Abende. Du erhältst Anregungen, um deinen Weg mit den Pflanzen zu gehen.

Hast du nicht die Möglichkeit, vor Ort mit dabei zu sein, möchtest aber dennoch einen Raum kreieren, dich tiefer in die Welt der Pflanzen einzufinden?

Infos und Materialien, um für dich 5  Pflanzenabende Zuhause (vielleicht auch zu zweit) zu gestalten, kann ich dir online zusenden. Enthalten sind Audiodateien für Trommel- und Rasselreise, sowie Text und Bilder mit Anregungen zum Entdecken der Pflanzenwesen und der herstellung von Tinkturen, Salben, Energysprays, Heiltees, Räucherungen, Färbemitteln uvw. Deine Erfahrungen werden dabei von dir dokumentiert und mit mir geteilt. Dabei treffen wir uns zweimal via Skype.

Zur kompletten schamanischen Heilpflanzenausbildung >>>

Termine:

29. Oktober 2021 19-21:00 Uhr
26. November 2021 19-21:00 Uhr
14. Januar 2022 19-21:00 Uhr
29. April 2022 19-21:00 Uhr

27. Mai 2022 19-21:00 Uhr

weitere Termine folgen


Veranstaltungsort

Die Pflanzenabende finden in Friebertshausen bei Marburg statt. Auf der kleinen Wiese steht uns ein Tipi zur Verfügung, oder ein wunderschöner Seminarraum. Wald und Feld sind gleich hinter der Hecke.

Preise:

Präsensabende pro Treffen 25€

Onlineangebot mit 2 Skypetreffen: 185€

Kontaktformular & Anmeldung

Schreibe hier deine Fragen oder melde dich über dieses Formular an







0